Münchnerauer Läufer überzeugen bei Silvesterlauf in Sandharlanden

Sandharlanden hat sich als Ausrichter eines renommierten Silvesterlaufes über Jahre einen hervorragenden Ruf aufgebaut.

So nahmen trotz sehr schlechtem Wetters knapp 700 Läuferinnen und Läufer die 10km am letzten Tag des Jahres in Angriff. Mit dabei einige Münchnerauer Athletinnen und Athleten, die für die LG Region Landshut starten.

Nach längerer Pause testete Tobias Ulbrich seine Form. Und was für ein hervorragendes Ergebnis! Nach etwas mehr als 32 min. läuft Tobias als Zweiter durchs Ziel, geschlagen nur von Matthias Ewender.

Auch Lukas Geßl ist mit seinem 4. Platz in seiner Altersklasse U20 sehr zufrieden.

Anna Kohl ging die 10km Distanz mutig an und gewann ihre Altersklasse U18 in sehr guten 46,55min.

Ein sehr guter Jahresausklang für die Münchnerauer Athleten.

Frohe Weihnacht

Der SV Landshut-Münchnerau wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

Sportlerehrung der Stadt Landshut

Auch in diesem Jahr wurden zwei Athleten des SV Landshut-Münchnerau für ihre überragenden Leistungen auf deutscher und bayerischer Ebene geehrt. Tobias Ulbrich erlief sich in dieser Saison souverän einige bayerische Meistertitel in der Altersklasse U20 auf den Langstrecken und belegte bei den deutschen Meisterschaften den hervorragenden 7. Platz über 10.000m.

Hannah Fleischmann spielte in dieser Saison ihre Stärken auf der Sprintstrecke aus. Sie wurde bayerische Meisterin mit der 4 x 100m Staffel in der Altersklasse U16 und bayerische Mannschaftsmeisterin mit der LG Region Landshut.

Ferner wurde Waltraud Mießlinger für ihr langjähriges Engagement als Abteilungsleiterin "Lauftreff/Leichtathletik" geehrt.

Das neue Sportecho ist da!!!

Ausgabe Dezember 2018


 


Ski- und Snowboardkurse 2019

der Winter ist da...

 

Liebe Wintersportfreunde,

der Winter 2018/2019 ist mittlerweile auch bei uns angekommen. 

 

Wenn auch Ihr bei unseren Kursen im Januar dabei sein wollt, informiert euch unter der Rubrik Ski und Snowboard oder unter www.svm-ski.de. 

Hier geht es direkt zur: Anmeldungen zu den Kursen und für Tagesfahrer!

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Eure

Ski und Snowboardabteilung 

des SV Landshut-Münchnerau 

 


 

 

Datenschutz beim SV Landshut-Münchnerau e.V.

Datenschutzerklärung

Liebe Mitglieder,

aus gegebenem Anlass zur neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und der Umsetzung zum 28. Mai 2018 möchte der Sportverein Landshut-Münchnerau e.V. seine Mitglieder informieren.

Hier geht's zu den neuen Datenschutzrichtlinien.


 

Wir sind gut für die Region Landshut