Kick & Fun – Fußball-Feriencamp beim SV Landshut Münchnerau

Pünktlich zum Ferienstart veranstaltete die Jugendfußballabteilung des SV Landshut-Münchnerau e.V. sein vereinsinternes Fußball-Camp „Kick & Fun“ für die F- und E-Jugendlichen.

Von Freitag den 26. Juli bis Sonntag den 28. Juli nahmen insgesamt 46 Kinder im Alter zwischen sieben und elf Jahren sowie 14 Trainer und Betreuer des SV Landshut-Münchnerau teil.

Bereits am Freitag fand ein erstes Highlight für die Kinder statt:
Sie durften in den jeweils eingeteilten Teams gegen ihre Eltern Fußball spielen.
Neben der Riesengaudi war dies auch der Moment zu zeigen, dass Fußball ein sehr komplexer Sport ist und dass die Eltern unglaublich stolz auf ihre Kinder sein können, über das was diese schon fußballerisch alles leisten.

Am Samstag fanden dann vormittags und nachmittags zwei Trainingseinheiten statt. Hierfür wurden mehrere Stationen aufgebaut, welche die Kinder mit ihren Teams absolvierten. Die Untermalung mit Musik und ein gelegentlicher Regenschauer
machte es den Kindern deutlich leichter, bei den teilweise sehr warmen Temperaturen Übungen mit viel Kick und noch mehr Fun zu den Basistechniken wie Dribbeln, Passen und Schießen durchzuführen. Jede Station wurde von 10 bis 12 Kindern durchgeführt, jeweils unterstützt durch zwei bis drei Betreuer. In der ausgiebigen Mittagspause konnten die Kinder nach einer großen Stärkung auch andere Sportarten wie z.B. Badminton ausprobieren. Ebenso hatten die Kinder die Möglichkeit, sich in einem Fußballgolf-Parcour zu testen.
Der Samstag klang dann mit einemwunderschönen Grillabend gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern sowie den Sponsoren aus.

Mit einem großen Funino-Fußball-Turnier fand das „Kick & Fun“-Wochenende am Sonntag sein Ende.