Startlisten der Stockturniere für Juli 2017, siehe unter "STOCKSCHÜTZEN Aktuelles"

http://sv-landshut-muenchnerau.de/index.php?nr=10&unnr=28

 


Stockschützen

Seit 1999 gibt es die Stockabteilung beim SV Landshut-Münchnerau.

Im Frühjahr 2014 wurde in Eigeninitiative, sowie mit Unterstützung von Sponsoren und der Stadt Landshut, die bestehende Asphaltanlage zu einer, dem Stand der Technik entsprechenden  Pflasterbahn saniert.

Zurzeit  befinden wir uns mit zwei Mannschaften im geregelten Spielbetrieb des Eisstockschützenkreis 106 (Isar Laaber Vils). Er ist dem  Bayerischer Eissport Verband BEV  unterstellt, welcher wieder zum  Deutscher Eisstock Verband DESV  gehört.

Ca. 30 aktive Spieler nehmen am Spielbetrieb teil.

Es wird jeden Montag ab 19:00 auf den Stockbahnen trainiert. Mittwoch ab 13:00 treffen sich unsere Senioren zum Stockschiessen.

Jeder ist herzlich eingeladen an unseren Trainingseinheiten teilzunehmen, um auszuprobieren ob dieser  traditionelle  Sport nicht  eine Abwechslung zum Alltag darstellen könnte.