Kick & Fun 2023

Wie auch die letzten Jahre stand die Freude an gemeinsamer Bewegung und Fußball sowie die Vermittlung von Basistechniken wie Passen, Stoppen, Ballmitnahme, Torschuss etc im Vordergrund. Am Freitag Abend begann das Fußballcamp traditionell mit zahlreichen Eltern gegen Kinder Fußballspielen. Am Samstag wurden mehrere Trainingseinheiten in kleinen Gruppen und verschiedenen Stationen durchgeführt, bevor abends die Eltern wieder ihre Kinder bei einem gemeinsamen Grillabend in Empfang nehmen konnten. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr, dass der Grillabend in die parallel stattfindende Sonnwendfeier unserer Skiabteilung überging und dort der Abend gemeinsam ausklingen konnte. Zum Abschluss unseres Fußballcamps fand am Sonntag ein großes Funino-Festival am Hauptplatz des SVM statt. Hier wurden insgesamt acht Minifußballfelder aufgebaut und die kurzen „Straßenfußball-Spiele“ im Modus Jeder gegen Jeden durchgeführt.

Bei dem diesjährigen Trainings-Camp nahmen insgesamt 83 F- und E-Jugendliche des SVM teil. Diese wurden über das Wochenende von über 30 Jugendtrainern und Helfern begleitet und unterstützt. Die Mittagsverpflegung wurde vom Gasthaus Krodinger geliefert und bei herrlichem Wetter auf der Terrasse vor dem Sportheim eingenommen.

Der SV Landshut-Münchnerau e.V. bedankt sich bei allen Jugendtrainern und Helfern sowie bei den Eltern und Kindern für die gelungene Veranstaltung.
Ebenso bedankt sich der SVM recht herzlich bei den Unterstützern Fa. Lidl, Reifen WIGA, Sport Schäbel, Schober Erdbau und MC Donald‘s Landshut.